LBV Trabitz bei Instagram
Allgemein · 01. Februar 2022
Wir sind inzwischen bei Instagram und halten euch dort auf dem Laufenden. Bitte besucht unsere Instagramseite um die aktuellsten Infos über unsere Aktivitäten zu bekommen.

Höhlenexkursion der Spatzen!
Spatzen · 17. Januar 2022
In tiefe, unbekannte und dunkle Höhlen direkt in unserer nahen Umgebung abzusteigen, hört sich interessant an, oder?! Zusammen mit unserem Fledermausspezialist Andi, konnten die Kinder in Höhlen hinabsteigen und dort die Winterquartiere dieser Säugetiere beobachten. Mit ausreichendem Abstand und absoluter Ruhe, konnten die Überwinterungsstätten der Fledermäuse entdeckt werden, ohne diese zu stören.

Mosbärchen basteln
Spatzen · 16. November 2021
Aus dem im Wald gesammeltem Moos werden interessante Kreaturen gebastelt.

Saisonale Beweidung
Allgemein · 10. November 2021
Ca. 1 Hektar unserer Fläche wird saisonal im Herbst von Rotvieh beweidet, um eine Verbuschung der Fläche zu vermindern und Lebensräume zu schaffen.

Wiesenpflege im Grünbachtal
Allgemein · 31. Oktober 2021
Die alljährliche Wiesenpfelge wurde auch heurer wieder durchgeführt.

Kartoffelfest
Spatzen · 16. Oktober 2021

Insektenhotel bauen und befüllen
Spatzen · 02. Oktober 2021
Das Insektenhotel wurde von der Kindergruppe sehr schön befüllt!

Bienehaus und Infostand

Streuobstwiese pflanzen
Allgemein · 17. Juli 2021
Im Rahmen unseres Projektes "Bienenhaus mit Streuobstwiese" haben wir heute ca. 20 Obstbäume gepflanzt. Unsere Streuobstwiese zählt jetzt knapp 30 Obstbäume und hat insgesamt eine Fläche von ca. 1 Hecktar.

Wassertag am Grünbach
Spatzen · 26. Juni 2021
Bei herrlichem Wetter konnte die Kindergruppe unter dem Thema "Wassertag" ihre Gruppenstunde verbringen. Der Bach wurde auf sein Tierreich untersucht. Auch Naturbingo durften die Kinder spielen.

Mehr anzeigen