· 

Osterbasteln und Fledermäuse

Eine Woche vor Ostern stimmten sich unsere jungen Naturbegeisterten schon einmal durch eine Osterbastelstunde auf das kommende Fest ein. Zuerst bemalten wir die untere Hälfte von Ostereierschachteln bunt an. Als die Farbe getrocknet ist, konnten wir die Schachteln innen mit kleinen Blumen aus Plastik, mit Moos oder ein bisschen Heu dekorieren. Zum Schluss füllten wir halbe Eierschalen mit Erde, um dann darin Schnittlauch-, Radieschen- und viele andere Samen zu säen. Wenn die Samen gut gegossen werden, wird dort bald etwas wachsen und man kann die Eierschalen zusammen mit dem Grün in den Garten einpflanzen.

 

 

 

Später kam unser Fledermausexperte Markus mit zwei Fledermäusen, die er über den Winter versorgt, damit sie im Frühjahr wieder alleine in der Natur zurechtkommen können, vorbei. Die Kinder waren sehr begeistert, als Markus die beiden Fledermäuse mit Mehlwürmern gefüttert hat. Die eine war jedoch durch die vielen Zuschauer sehr aufgeregt und wollte deshalb nichts fressen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0