· 

Vogelstimmenwanderung

Für Wochenendverhältnisse hieß es am vergangenen Samstag früh aufzustehen, um pünktlich um 7 Uhr am Sportheimparkplatz in Trabitz zur Vogelstimmenwanderung zu sein.

 

Hier startete die Wanderung, führte am Mühlweiher vorbei nach Kurbersdorf, von dort über die Blankenmühle nach Zainhammer und anschließend wieder an den Startpunkt, ans Sportheim.

 

Die 1,5 h lange Wanderung war geprägt von sehr aufschlussreichen Erklärungen von Günter Klein über die einzelnen Vogelstimmen und Vögel, welche gesichtet und/oder gehört worden sind. Diese Vogelmusik am frühen Morgen wurde von Amsel, Drosel, Mönchsgrasmücke, Feldsperling, Haussperling, Kuckuck, um nur einen Bruchteil der Akteure zu nennen, gestaltet.

Zu guter Letzt wurde mit einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück in Klein’s Garten die Vogelstimmenwanderung abgeschlossen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0